Celtic Green

Was wir machen...

Wir bieten Beratungen auf der Grundlage des materiliären geomantischen Wissens zu Fragen wie:

 

-Wie gestalte ich meinen Garten harmonisch?

 

-Was tun bei Schädlingsbefall?

 

-Wo plane ich am besten den Sitzplatz hin?

 

-Wo ist der beste Platz für den Kinder-Spielplatz?

 

-Wie erreiche ich einen effektiven und schönen Wind- und/oder Sichtschutz?

 

-Warum wachsen meine Pflanzen nicht?

 

-Passt ein Teich in meinen Garten? Und wenn ja, welche Größe, welche Art? u.v.m.

 

Und wir bieten eine naturnahe, geomantische Gartenpflege an:

 

- pflanzengerechter Schnitt vom Apfelbaum bis zur Zitronemelisse

 

- optimale Bodenbearbeitung und Düngung

 

- harnomische Pfelge rund ums Jahr

 

Vom Grundriss zum Gartenplan

Bei einer geomantischen materilinären Gartenplanung wird ein detaillierter Gartenplan erstellt. Alle Energieplätze, wie z. B. die Chakren des Gartens oder besondere Kraftorte werden in den Lageplan eingezeichnet. Gleichzeitig werden die benötigen Pflanzen herausgesucht, im Plan verzeichnet und gesondert aufgelistet, so dass Sie sich einen Überblick auch über die Ausgaben für die benötigten Pflanzen machen können.

Die Kosten für einen geomantischen Gartenplan berechnen sich nach Aufwand. In der Regel liegen sie zwischen 250 und 500 Euro.

 Anhand eines solchen Planes lässt sich der Traum von einem geomantischen Garten leicht in die Realität umsetzen.

 

Bei der Umsetzung stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Sprechen Sie uns einfach an.

Warum wir das so machen...

Vesica Piscis: Ein Kreis umschließt zwei Kreise -Symbol für die Harmonie des männlichen und weiblichen in einer harmonischen Einheit

 Auch wenn die Kelten selbst uns keine schriftlichen Aufzeichnungen hinterlassen haben, die unsere Vorstellung von ihrem naturverbunden Leben bezeugen könnten, so lebt diese Vorstellung doch als Vision in uns. Vielerlei Funde und Berichte anderer Kulturen über die Kelten bestätigen den würde- und liebevollen unserer Urahnen mit der Natur. Für sie war die Natur belebt und beseelt.

 

Celtic Green möchte diese Sehnsucht nach einem harmonischen Miteinander zwischen Mensch und Natur mit Hilfe der geomantischen Gärten stillen.

 

Ganze im Sinne unserer Vorstellung von den Kelten "reden" wir mit den Gärten und tauschen uns mit ihnen aus. Aus diesem Dialog heraus entspringt ein Wissen um die optimale Gestaltung des Gartens, so dass die äußere Gestalt dem inneren Wesen des Gartens entspricht.

 

Dabei spielt die richtige Pflanzen- und Materialauswahl eine besondere Rolle. Ebenso wie die Wahl von Farben und Formen.

 

Logo celtic green - geomantische Gartenplanung