· 

Magnolien-Blüte

Dieses Jahr blühen sie ganz besonders prächtig! Die Tulpenmagnolien verzauberen Bad Reichenhall mit ihren exotischen Blüten.

In der Heiligen Materilinären Geomantie nach Ana Daanan stehen die Magnolien besonders für das 6. Chakra. Das heißt die Magnolien helfen uns, dass wir unser Denken nach den göttlichen Prinzipien ausrichten und nicht in den Egoismus verfallen. Bezaubert durch ihre herrlichen Blüten und ihren Duft, sollte es uns leicht fallen, uns voller Liebe und Hingabe dem kosmischen Wissen zu öffen und bewusst danach zu handeln.

Es gibt verschiedene Magnolienarten, die sich in Blütenfrabe, Blühzeit, Wuchshöhe, Boden-und Klimaansprüche unterscheiden. Am verbreitesten sind die Tulpen- und Sternmagnlien in verschiedenen Sorten. Welche Magnolie in welchen Garten passt, wird immer individuell bestimmt.